Cover von Social Media für Journalisten wird in neuem Tab geöffnet

Social Media für Journalisten

redaktionell arbeiten mit Facebook, Twitter & Co
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Primbs, Stefan
Verfasserangabe: Stefan Primbs
Jahr: 2016
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zentrale-Erwachsene Standorte: Akl 9 PRI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Band führt in die praktischen Grundlagen von Social Media ein und zeigt, wie sich durch Facebook, Twitter, Instagram, Youtube & Co. der Journalismus verändert hat. Er legt dar, wie die einzelnen Dienste sinnvoll im redaktionellen Alltag eingesetzt werden und wo Potential für weitergehende redaktionelle Strategien zu sehen ist. Eine wichtige Rolle wird dem Zusammenspiel mit dem Leser/Zuschauer/Zuhörer eingeräumt. Vom Überprüfen und Verifizieren von Youtube-Videos bis zum redaktionellen Crowdsourcing bietet das Buch Checklisten und Muster-Konzepte sowie Beispiele aus der Praxis.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Primbs, Stefan
Verfasserangabe: Stefan Primbs
Jahr: 2016
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Akl 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-07358-9
Beschreibung: VIII, 185 S. : Ill.
Schlagwörter: Journalisten, Bearbeitung / Bibel, Redaktionsgeschichtliche Methode / Bibel, Redaktionsgeschichte, Soziale Medien
Schlagwortketten: Facebook / Journalist / Journalismus / Redaktion / Social Media / Twitter
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur