Cover von Street-Art wird in neuem Tab geöffnet

Street-Art

eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reinecke, Julia
Verfasserangabe: Julia Reinecke
Jahr: 2012
Verlag: Bielefeld, Transcript
Reihe: Urban studies
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zentrale-Erwachsene Standorte: Rml 217 REI Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 22.05.2024

Inhalt

Dieses Buch ist die erste wissenschaftliche Analyse von Street-Art. Es gewährt einen tiefen Einblick in die Subkultur und fragt, inwiefern Street-Art zwischen Graffiti, Bildender Kunst und Werbung zu verorten ist. Die Autorin sprach mit internationalen, namhaften Akteuren wie Blek Le Rat, D*Face, Invader, Jeroen Jongeleen und Stefan Marx. Die Arbeit anderer Akteure - wie Banksy und Shepard Fairey (Obey) - wird vorgestellt. Den theoretischen Unterbau liefern die Feldtheorie von Pierre Bourdieu und Subkulturtheorien von Sarah Thornton und David Muggleton.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reinecke, Julia
Verfasserangabe: Julia Reinecke
Jahr: 2012
Verlag: Bielefeld, Transcript
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rml 217
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89942-759-2
Beschreibung: 2. Aufl., 197 S. : zahrl. Ill. [z.T. farb.]
Reihe: Urban studies
Schlagwortketten: Streetart / Graffito / Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur