Cover von Schule weiter denken wird in neuem Tab geöffnet

Schule weiter denken

was wir aus der Pandemie lernen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Kai Maaz, Michael Becker-Mrotzek (Hrsg.) ; die Autorinnen und Autoren: Franziska Baier [und 12 andere]
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Dudenverlag
Mediengruppe: Sachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zentrale-Erwachsene Standorte: Nf SCHUL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Corona 2020/2021: Ein ganzes Land ging ins Homeschooling. Wie nie zuvor nahmen die Eltern teil an der Schulbildung ihrer Kinder. Und die Lehrer mussten sich auf eine komplett neue Unterrichtssituation einstellen, auf die sie nicht vorbereitet waren. Alle Beteiligten fühlten sich überfordert und zum Teil alleingelassen. War das System schuld? Weil die Ministerien den Spagat zwischen Unterstützung und Autonomie der Schulen nicht schafften? Weil es bis heute keine einheitlichen Qualitätsstandards gibt? Weil die Digitalisierung viel zu lange schleifen gelassen wurde? Und es nicht gelang, Kinder aus kinderreichen und/oder bildungsfernen Familien mitzunehmen? Das alles sind Fragen, die auch nach der Pandemie noch offen sein werden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Kai Maaz, Michael Becker-Mrotzek (Hrsg.) ; die Autorinnen und Autoren: Franziska Baier [und 12 andere]
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Dudenverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nf
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783411740246
Beschreibung: 159 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Maaz, Kai
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Schule weiter denken
Mediengruppe: Sachliteratur