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Inklusion und Bildungsgerechtigkeit

Standards und Regeln zur Umsetzung einer inklusiven Schule
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Verfasserangabe: [Montag-Stiftung Jugend und Gesellschaft]. Hrsg. von Kersten Reich
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Reihe: Pädagogik
Mediengruppe: Sachliteratur
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Inhalt

Der weltweite Trend geht in Richtung inklusiver Schulen, in der behinderte und benachteiligte Schüler/innen gemeinsam mit allen lernen. In Deutschland sind alle Schulträger und Schulen aufgefordert, Inklusionsrichtlinien für die Umsetzung zu erstellen, denn die von Deutschland unterzeichnete UN-Konvention gibt insbesondere behinderten Kindern das einklagbare Recht auf eine Regelbeschulung.

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Details

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Verfasserangabe: [Montag-Stiftung Jugend und Gesellschaft]. Hrsg. von Kersten Reich
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
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ISBN: 978-3-407-25681-2
Beschreibung: 240 S. : graph. Darst.
Reihe: Pädagogik
Schlagwörter: Inklusionspa¿dagogik, Chancenungleichheit, Behindertenpa¿dagogik, Orthopa¿dagogik, Kind / Behinderung / Pa¿dagogik, Heilerziehung, Heilpa¿dagogik, Rehabilitationspa¿dagogik, Rehabilitation / Sonderpa¿dagogik, Sondererziehung
Schlagwortketten: Inklusive Pädagogik / Bildung / Chancengleichheit / Bildungsstandard / Sonderpädagogik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Reich, Kersten
Mediengruppe: Sachliteratur