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Der (des)informierte Bürger im Netz

wie soziale Medien die Meinungsbildung verändern
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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schweiger, Wolfgang
Verfasserangabe: Wolfgang Schweiger
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer
Mediengruppe: Sachliteratur
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Inhalt

Wenn das Internet lange als libertäre, demokratische Meinungsplattform galt, so gilt heute anderes. Aggressive Populisten und minderwertige Informationen dominieren, die Qualitätsinformation erodiert und mit ihr die Demokratie. Was wir zur Medienwirkung nur ahnen, wird hier empirisch untersucht. Der Kommunikationswissenschaftler legt dar, wie eher desinformierte als uninformierte Bürger die Demokratie gefährden.

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Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schweiger, Wolfgang
Verfasserangabe: Wolfgang Schweiger
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Ake, Akl
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ISBN: 9783658160579
Beschreibung: 214 Seiten : Illustration, Diagramm
Schlagwörter: Computergestu¿tzte Kommunikation, Computervermittelte Kommunikation, Computerkommunikation, CVK, Computer mediated communication, Online-Kommunikation, CMC, Kommunikation / Computerunterstu¿tztes Verfahren, Fortwirken, Nachwirkung, Nachleben, Wirkungsgeschichte, Aneignung, Soziale Medien
Schlagwortketten: Meinungsbildung / Computerunterstützte Kommunikation / Rezeption / Social Media
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Originaltitel: Der (des)informierte Bürger im Netz
Mediengruppe: Sachliteratur