Cover von Der Wert von Führung wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Wert von Führung

Mit dem Leadership Capital Index den Einfluss von Leadership auf den Marktwert eines Unternehmens ermitteln und messen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ulrich, Dave
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2017
Verlag: Wiley-VCH
Mediengruppe: eBook
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Digitales Medium Standorte: Status: Onleihe Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zum ersten Mal zeigt Dave Ulrich in seinem Buch, wie man den Einfluss von Leadership auf den Marktwert einer Firma effektiv ermitteln und messen kann. Dafur schlagt er den "Leadership Capital Index" vor - ein Rating fur Leadership. Mit diesem Index lasst sich die Qualitat von Unternehmensfuhrung konkret messen. Ulrich analysiert dafur 2 Bereiche mit jeweils 5 Faktoren. Zum einen der individuelle Bereich, der personliche Qualitaten und strategische Fahigkeiten der Fuhrungskraft genauso umfasst wie die Passung zwischen dem Fuhrungsstil und dem Marktversprechen der Organisation. Zum anderen gibt es den organisatorischen Bereich. Themen sind hier u. a. der Aufbau einer kundenorientierten Unternehmenskultur, Talentmanagement, Informationsmanagement zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen und Arbeitsprozesse. Fur jeden dieser Faktoren fuhrt Ulrich ausfuhrlich prazise Ma?einheiten und Methoden zur Ermittlung und Messung auf. Ein Buch, nicht nur interessant fur Investoren, die den Wert einer Firma und die Leistung der Fuhrungskrafte ermitteln wollen, sondern auch fur die Manager und Fuhrungskrafte selbst.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ulrich, Dave
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2017
Verlag: Wiley-VCH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783527811779
Beschreibung: 324 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook