Cover von Social Media und Recht wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Social Media und Recht

Praxiswissen für Unternehmen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ulbricht, Carsten
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2013
Verlag: Rudolf Haufe Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Digitales Medium Standorte: Status: Onleihe Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Datenschutz und rechtliche Sicherheit sind wichtige Faktoren im Online-Marketing. Der Anwalt Carsten Ulbricht informiert ausführlich über die rechtlichen Risiken der verschiedenen Kommunikationsmedien. Darüber hinaus geht der Autor auch auf Haftungsfragen und mögliche Rechtsfolgen von User Generated Content oder Themen wie Rufschädigung in Bewertungsportalen ein. Inhalte: Gestaltung der eigenen Social-Media-Präsenz. Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Datenrecht und Datenschutz. Werbung und Empfehlungsmarketing in sozialen Netzwerken. Neue Geschäftsmodelle im Web 2.0. Neu: Die Fakten zu aktuellen Rechtslage und ein Maßnahmenkatalog zur Social Media Governance.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ulbricht, Carsten
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2013
Verlag: Rudolf Haufe Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-648-03692-1
Beschreibung: 305 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook