Cover von 20th century classic cars wird in neuem Tab geöffnet

20th century classic cars

100 years of automotive ads
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Jim Heimann ; Phil Patton
Jahr: 2009
Verlag: Köln [u.a.], Taschen
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zentrale-Erwachsene Standorte: Wkm 2 TWE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

20th Century Classic Cars ist eine visuelle Geschichte des Automobils in Jahrzehnten mit über 400 Werbeanzeigen aus der Jim Heimann Collection. Werbung arbeitet seit jeher mit Träumen, und nirgendwo wird dies deutlicher als in der Welt der Automobilwerbung. Anhand einer Einführung und Texten des Autospezialisten der New York Times, Phil Patton, sowie einer illustrierten Zeitleiste beleuchtet dieses Buch die technischen Innovationen, die wichtigsten Hersteller und Händler, historische Ereignisse und den Einfluss der Pop-Kultur aufs Fahrzeug-Design. Das Auto ist mehr als ein Symbol des technischen Fortschritts, es reflektiert den kulturellen Zeitgeist, ob nun in Form eines VW Käfers oder eines leistungsstarken Hummers. Das Steinzeitalter, das Bronzezeitalter - unseres könnte das Automobilzeitalter genannt werden. Diese Sammlung lässt Sie auf dem Fahrersitz durchs gesamte 20. Jahrhundert steuern.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Jim Heimann ; Phil Patton
Jahr: 2009
Verlag: Köln [u.a.], Taschen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Wkm 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8365-1463-7
Beschreibung: 477 S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Auto, Automobil, Personenauto, Autos, Personenkraftfahrzeug, Personenwagen, PKW, Absatzwerbung, Produktwerbung, Reklame, Verkaufswerbung, Wirtschaftswerbung, Advertainment, Publicity <Werbung>, United States of America, Vereinigte Staaten von Amerika, Nordamerika <USA>, Amerika <USA>, Bildatlas, Bilddokumente, Bilder, Bildmaterial, Ansichten, Bildsammlung, Ansichtspostkarte, Fotographien-Bildband, Abbildungen, Abbildungswerk, Illustrationswerk, Photographien-Bildband
Schlagwortketten: Personenkraftwagen / Werbung / USA / Geschichte 1900-1999 / Bildband
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heimann, Jim ; Patton, Phil
Fußnote: Text dt., engl. und franz.
Mediengruppe: Sachliteratur