Cover von Dyskalkulie wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Dyskalkulie

Modelle, Diagnostik, Intervention
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Landerl, Karin
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2022
Verlag: UTB GmbH
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Digitales Medium Standorte: LAN Status: Onleihe Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dyskalkulie zeigt sich in Problemen im Zahlenverständnis, im Einprägen arithmetischer Fakten sowie im genauen und flüssigen Rechnen. Zahlreiche Kinder und Jugendliche sind davon betroffen. Oft leiden sie unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die AutorInnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und (computerbasierte) Trainingsprogramme werden anschaulich dargestellt und bezüglich ihrer Wirksamkeit kritisch beleuchtet. Die 4. Auflage wurde zu aktuellen Entwicklungen in Forschung, Diagnostik und Intervention überarbeitet und erweitert.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Landerl, Karin
Medienkennzeichen: Onleihe
Jahr: 2022
Verlag: UTB GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783838557342
Beschreibung: 256 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kaufmann, Liane; Vogel, Stephan
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook