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4.; Hikaru no GO

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Medienkennzeichen: Comic
Jahr: 2005
Verlag: Hamburg, Carlsen
0.; Hikaru no GO / Hotta, Yumi
Bandangabe: 4.
Mediengruppe: Kinder Belletristik
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Inhalt

Der junge Hikaru, in dessen Bewusstsein sich ein verstorbener alter Go-Meister festgesetzt hat, versucht zwar, das jahrhundertealte Spiel immer besser zu beherrschen, doch er hat noch viel zu lernen. Zuletzt hatte ihm sein ärgster Widersacher Akira Tohya seine Grenzen aufgezeigt (s. BA 7/05), und zu Beginn des vorliegenden Bandes ist es erneut Akira, der ihn bei einem Turnier besiegen kann. Etwas entmutigt zieht sich Hikaru zurück, entdeckt jedoch bald die Anonymität des Internets und verschafft sich unter dem Pseudonym "Sai" ( Fujiwara No Sai ist der Namen seines "Geister-Gastes", der ihm stark unterstützt) weltweit Respekt - das wiederum weckt dann wieder den Ehrgeiz Akiras.

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Details

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Medienkennzeichen: Comic
Jahr: 2005
Verlag: Hamburg, Carlsen
Übergeordnetes Werk: 0.; Hikaru no GO / Hotta, Yumi
Bandangabe: 4.
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Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 5
ISBN: 978-3-551-77994-6
Beschreibung: 196 Seiten
Schlagwortketten: Manga
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinder Belletristik