Cover von In einem anderen Land wird in neuem Tab geöffnet

In einem anderen Land

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hemingway, Ernest
Verfasserangabe: Ernest Hemingway ; aus dem Englischen von Werner Schmitz
Jahr: 2020
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Reihe: rororo
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zentrale-Erwachsene Standorte: Zba Hemingway, E. Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 23.04.2024

Inhalt

Erstmals 1929 unter dem Titel «A Farewell to Arms» erschienen, basiert er auf Hemingways Erlebnissen als Freiwilliger im Ersten Weltkrieg. Als er ihn schrieb, war er dreißig Jahre alt, und der Roman wurde als das beste Buch über diesen Krieg gefeiert.
Erzählt wird die Geschichte des jungen US-Amerikaners Frederic Henry, der als Sanitätsoffizier an der Front in den Grenzbergen zwischen Österreich und Italien stationiert ist. Dort lernt er die englische Krankenschwester Catherine Berkley kennen und verliebt sich in sie. Vor dem Hintergrund eines ebenso grausamen wie sinnlosen Stellungskrieges ¿ Henry wird schwer verletzt, seine Einheit muss den Rückzug antreten ¿ werden die beiden getrennt und finden wieder zueinander.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hemingway, Ernest
Verfasserangabe: Ernest Hemingway ; aus dem Englischen von Werner Schmitz
Jahr: 2020
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krieg
ISBN: 978-3-499-27498-5
Beschreibung: 393 Seiten
Reihe: rororo
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: A farewell to arms
Fußnote: Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
Mediengruppe: Belletristik