Cover von Apocalypse - Der Krieg wird in neuem Tab geöffnet

Apocalypse - Der Krieg

0 Bewertungen
Regie: Isabelle Clark ; Daniel Costelle. Musik: Kenji Kawai
2012
Hamburg, Studio Hamburg
Reihe: ARD Video
Mediengruppe: DVD Sachfilm
Bände

Inhalt

Die sechsteilige Dokumentation "Der Krieg" zeigt den Zweiten Weltkrieg, diese größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts, in einem neuen Licht. 70 Jahre nach Kriegsbeginn konnten Filme ausgewertet werden, die noch nie öffentlich vorgeführt worden sind. Filme, die von Zeitzeugen selbst gedreht wurden, Amateuren, Zivilisten und Soldaten. Filme, die bisher von der Militärzensur unter Verschluss gehalten worden waren. So ist eine Dokumentation entstanden, die den Krieg ausschließlich mit den Augen der Kameraleute verfolgt, die damals unmittelbar dabei waren.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Isabelle Clark ; Daniel Costelle. Musik: Kenji Kawai
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Studio Hamburg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ekn 5
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 16
Reihe: ARD Video
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Clark, Isabelle
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Apocalypse - La seconde guerre mondiale
Fußnote: FSK: Freigegeben ab 16 Jahren ; Sprachen: Deutsch
Mediengruppe: DVD Sachfilm